Klimperstube e.V.

Klezmer Lieder und Geschichten

Mi, 17.02.2021 | 20:00 Uhr

Live aus der Klimperstube e.V.

Genre:
Klezmer

CHOTSCH:

Winfried Holzenkamp – Kontrabass
Robert Dietrich – Klarinette
Moise Schmidt – Gitarre, Gesang, Erzählung

 

Das Trio Chotsch kommt aus Freiburg und spielt in der Besetzung Klarinette Robert Dietrich, Kontrabass Winfried Holzenkamp und Gitarre, Gesang, Erzählung Moise Schmidt .

Angefangen hat alles mit der Liebe zur Klezmer Musik. Klezmer ist die Musik der jüdischen Kultur Osteuropas, voller Energie und Lebensfreude, die traditionell auf Festen gespielt wurde. Diese Musik verbindet Chotsch sehr experimentierfreudig und gekonnt mit modernen musikalischen Elementen. So haben sie dem Klezmer ihre eigene musikalische Handschrift gegeben, ohne ihm dabei die Seele zu nehmen. Wenn sie zusammen spielen und singen, tanzt der lebensfrohe Klezmer und die Heiterkeit und Melancholie der jiddischen Lieder ist jederzeit hör- und spürbar.

Dazu kommt der sehr lebendige ja fast clowneske Vortrag von kurzen Geschichten und skurrilen Texten, deren Stimmungen von der Musik immer wieder aufgegriffen unterstützt oder kommentiert werden. Erzählkunst und Musik ergänzen sich aufs Beste.

So hat Chotsch über die Jahre nicht nur Klezmer Fans für sich gewonnen, sondern auch ein Publikum weit darüber hinaus.

Die Augen, Ohren und den Vorhang auf für:

Klezmer Lieder und Geschichten!

Chotsch Website
Klimperstube Website

Wie kann ich die Sendung/den Livestream ansehen?

Am Tag des Livestreams läuft auf der Bildfläche oben ein Countdown herunter. Sobald dieser 00.00.00 erreicht, wird dort automatisch der Vimeo-Player mit dem Livestream-Event eingeblendet. Die Sendung ist für alle und kostenlos zu sehen. Gerne kann gespendet werden, wenn der Spendenbutton erscheint.

Wie funktioniert der Vimeo-Player?

Video Player

Sollten die Kontrollelemente des Vimeo-Players nicht angezeigt werden, fahre bitte mit der Maus über das Video bzw. tippe darauf.

Wenn du möchtest, kannst du die Sendung auch direkt auf unserem Vimeo-Kanal #inFreiburgzuhause anschauen.

Wie kann ich am Live-Chat teilnehmen?

Um am Vimeo-Live-Chat teilzunehmen, gehst du wie folgt vor:

  1. Klicke auf den Button „Live-Chat öffnen“ unter dem VideoAnleitung Live-Chat, Teil 1
  2. Klicke auf das kleine XAnleitung Live-Chat, Teil 23.Klicke auf „Als Gast chatten“ (geht am schnellsten)Anleitung Live-Chat, Teil 3
  3. Gib deinen Namen ein und bestätige die Nutzungsbedingungen und die Datenschutzrichtlinie von VimeoAnleitung Live-Chat, Teil 4
  4. Scrolle nach unten und klicke auf den Button „Join“Anleitung Live-Chat, Teil 5

Der Countdown stimmt nicht

Bitte kontrolliere die Uhrzeit deines Systems und berichtige diese.

Fehlermeldung „Event hat noch nicht begonnen“

Beim Live-Streaming kommt es manchmal zu zeitlichen Verzögerungen. In der Regel hat die Sendung bereits begonnen, das Videosignal wird aber noch nicht bei dir angezeigt. Bitte habe in diesem Fall etwas Geduld oder lade die Seite neu.

Ich habe keine Zeit oder verpasse die Sendung

Dann kannst du danach die Aufzeichnung in unserer mediaThek anschauen. Dort sind auch über 170 weitere Sendungen archiviert.

Teilen:
Teilen bei WhatsApp Teilen bei WhatsApp
Sparkasse Freiburg