Klänge der Altstadt – Straßenmusik & -kunst

Fr, 06.08.2021 | 14:00 Uhr

Live vom Alten Messplatz

Genre:
Kulturfestival: Singer/Songwriter, Performancekunst

IGS@Kultur_Los! Festival

14:00 Bächle Boys
14:35 Mikarus
15:10 Danjo
15:45 Anna Rosa
16:15 Theodore Von

Moderation: Maya Rollberg
Performance: Flow Artisten

Ein Hoch auf die Straßenmusik und -kunst! Wer liebt es nicht, im Frühjahr durch Freiburgs Gässchen zu schlendern und hier und da einem Singer-Songwriter zu lauschen?

An Tag 2 präsentieren wir euch diese aus aller Welt, freut euch auf einen akustisch-leidenschaftlich-spontan-nahbaren Ohrenschmaus!


THEODORE VON
Theodore von vereint drei Nationalitäten. Deutsch–Brasilianische Wurzeln, geboren und
aufgewachsen in Kalifornien. Sein musikalischer Ursprung liegt im Hip Hop der 90er/2000er,
jedoch öffnete er sich zu dieser Zeit auch gegenüber anderen Musikrichtungen. Als Songwriter
„Theodore Von“ verbindet er seine Einflüsse, die von den Stränden Kaliforniens bis in die Berge
Brasiliens reichen, zu seiner eigenen Definition von Pop Musik.
http://theodorevon.com/

ANNA ROSA
Anna Rosa verarbeitet in ihren Texten Themen, die ihr keine Ruhe lassen. Zusammen mit ihrer
Gitarre singt sie darüber, wie sie Dinge fühlt und sieht. Dabei öffnet sie ihr Herz und singt aus ihrer
Seele.
https://youtu.be/jB8WQJpAvC

MIKARUS
Liedermacher, Hanfrebel und durchgeimpfter Gutmensch. In den letzten Jahren als Songwriter und Gitarrist der Mittelalter und Folk Band Saitenstreich unterwegs, geht er nun wieder seine eigenen Wege. Im Gepäck hat er humorvolle, kritische und nachdenkliche Lieder, eine Gitarre, ein Mikrofon und seine unausschöpfliche Energie.
https://youtu.be/2YIZORRjiRQ
www.mikarus-liedermacher.de

DANJO
Die drei Jungs Jonas Hammerschmidt, Daniel Harland und Felix Lindicke spielen zeitlose Lieder aus verschiedensten Stilrichtungen, die Menschen aus unterschiedlichsten Altersklassen verbinden. Klassiker so wie eigene Songs sind im Repertoire vorhanden und sorgen für gute Laune und Stimmung. Der ein oder andere kennt sie aus den Straßen Freiburgs, wo die Band regelmäßig musiziert.
https://youtu.be/BBCBYe8QqOM
facebook.com/thedanjoband

BÄCHLE BOYS
George und Sascha sind eingefleischte Straßenmusiker und in Freiburgs Straßen mittlerweile wahre Publikumsmagnete. Folkslieder, Moritaten, Evergreens – ein buntes Programm aus unterschiedlichsten Genres. Getragen von einem herausragenden mehrstimmigen Gesang, begleitet auf Western- & Konzertgitarre.

FLOW ARTISTEN
Unsere Flow-Artists von Ohrklang Event verwandeln Ihr Event in ein Farbenmeer aus Bewegung, Licht und Feuer. Durch zauberhafte Bewegungskunst, verbunden mit technisch ausdrucksstarken Performances an vielfältigen Requisiten, untermalen und verfeinern sie die individuelle Stimmung jeder Veranstaltung.
http://www.ohrklang.de/artists/flow-artists/

Wer live vor Ort dabei sein möchte:
Tickets unter kulturlos.reserviX.de

Programm by IG Subkultur / Freiburger Stadtmusikanten e.V. / Multicore Freiburg e.V.
https://www.multicore-freiburg.de/
https://ig-subkultur.de/

Wie kann ich die Sendung/den Livestream ansehen?

Am Tag des Livestreams läuft auf der Bildfläche oben ein Countdown herunter. Sobald dieser 00.00.00 erreicht, wird dort automatisch der Vimeo-Player mit dem Livestream-Event eingeblendet. Die Sendung ist für alle und kostenlos zu sehen. Gerne kann gespendet werden, wenn der Spendenbutton erscheint.

Wie funktioniert der Vimeo-Player?

Video Player

Sollten die Kontrollelemente des Vimeo-Players nicht angezeigt werden, fahre bitte mit der Maus über das Video bzw. tippe darauf.

Wenn du möchtest, kannst du die Sendung auch direkt auf unserem Vimeo-Kanal #inFreiburgzuhause anschauen.

Wie kann ich am Live-Chat teilnehmen?

Um am Vimeo-Live-Chat teilzunehmen, gehst du wie folgt vor:

  1. Klicke auf den Button „Live-Chat öffnen“ unter dem VideoAnleitung Live-Chat, Teil 1
  2. Klicke auf das kleine XAnleitung Live-Chat, Teil 23.Klicke auf „Als Gast chatten“ (geht am schnellsten)Anleitung Live-Chat, Teil 3
  3. Gib deinen Namen ein und bestätige die Nutzungsbedingungen und die Datenschutzrichtlinie von VimeoAnleitung Live-Chat, Teil 4
  4. Scrolle nach unten und klicke auf den Button „Join“Anleitung Live-Chat, Teil 5

Der Countdown stimmt nicht

Bitte kontrolliere die Uhrzeit deines Systems und berichtige diese.

Fehlermeldung „Event hat noch nicht begonnen“

Beim Live-Streaming kommt es manchmal zu zeitlichen Verzögerungen. In der Regel hat die Sendung bereits begonnen, das Videosignal wird aber noch nicht bei dir angezeigt. Bitte habe in diesem Fall etwas Geduld oder lade die Seite neu.

Ich habe keine Zeit oder verpasse die Sendung

Dann kannst du danach die Aufzeichnung in unserer mediaThek anschauen. Dort sind auch über 170 weitere Sendungen archiviert.

Teilen:
Teilen bei WhatsApp Teilen bei WhatsApp
Sparkasse Freiburg