AMPLIFEST #VOL4

Fr, 26.04.2024 | 20:00 Uhr

Live aus dem Crash

Genre:
Gitarrensport / Punk Rock

Die 4. Ausgabe im legendären Crash in Freiburg jetzt auch hybrid!

Es gibt nicht viele Konzert-Locations in Freiburg, die so einen großen Einfluss auf uns hatten wie das Crash in Freiburg. Wer weiß, ob das Amplifier Magazin heute existieren würde, wenn wir im Musikkeller nicht die Backyard Babies, ein erstes Mal Itchy, Deez Nuts, Dog Eat Dog, Biohazard und noch viele weitere Künstler*innen aus der Sportgitarrenmusik gesehen hätten. In den letzten acht Jahren haben wir 25 Konzertberichte darüber verfasst, doch die Liste der gehörten Bands reicht noch viel weiter. Am 26. April 2024 wollen wir etwas zurückgeben, Bands in unsere schöne Stadt holen, die bisher noch nie da waren, aber auch lokalen Acts eine Plattform bieten – und gleichzeitig alle daheimgebliebenen via Livestream und Mediathek auf #inFreiburgzuhause daran beteiligen! Freut euch also auf einen Abend mit vier Bands, lauten Gitarren und fairen Preisen, wenn ihr zu uns kommt, und kostenlos, wenn ihr hier einschaltet.

Website

 

Band 1/4: KMPFSPRT
Punk Rock · Köln
Es freut uns riesig, dass wir in der vierten Ausgabe des Amplifests KMPFSPRT als Headliner nach Freiburg bringen dürfen! Die Kölner Kapelle ist schon seit einigen Jahren unterwegs, hat bereits in Japan Konzerte gespielt, ein paar Charterfolge zu verzeichnen, ein Album mit zehn Songs in zehn Minuten geschrieben und ist immer noch nicht satt. Drei Wochen vor dem Amplifest erscheint ein neues Album namens „Aus gegebenem Anlass“, welches wir ausgiebig beim ersten Freiburg-Besuch von KMPFSPRT mit euch feiern möchten.
Video: https://www.youtube.com/watch?v=ztSIb_MP_J4
Instagram: https://www.instagram.com/kmpfsprt/
Band 2/4: ATTIC STORIES

Female Fronted Pop-Punk · Karlsruhe
Im Mai 2020 hatten wir das erste Mal über die Attic Stories aus Karlsruhe berichtet, die Single „Peaceful War“ lief damals Dauerschleife. Warum der Song damals kleben blieb? Romanas einzigartige Stimme duelliert sich mit mehrstimmigen Chören, furiose Pop-Punk-Riffs und knallende Drums verdrehen jedem Fan von Paramore, Neck Deep, All Time Low, Tonight Alive oder Stand Atlantic den Kopf. Das gilt übrigens bis heute und hat das Quartett unter anderem ans Southside katapultiert. Wir freuen uns immens, dass die Attic Stories in diesem Jahr Teil des Amplifest sein werden!
Video: https://www.youtube.com/watch?v=h7aVN1xRQBo

Website: https://www.atticstories.de/

Instagram: https://www.instagram.com/atticstories/

Band 3/4: STEREO DYNAMITE

Post-Punk/-Hardcore · Freiburg
Natürlich muss es am Amplifest auch Mucke aus der Region geben. Stereo Dynamite sind nun schon seit einigen Jahren Teil der Freiburger Szene, haben zuletzt eine 10-teilige Serie in Video- & Buchform rausgebracht und mit einem Album kombiniert. Hierfür hat man sich erstmals an der Muttersprache bedient und auch den Sound in alle Richtungen erweitert. Vor gut einem Jahr war die Band das letzte Mal auf der Crash-Bühne zu sehen, solltest du sie hier verpasst haben, gibt es nun die nächste Chance, das Trio zu sehen.
Video: https://www.youtube.com/watch?v=LUMHUST1yX4
Website: https://www.stereodynamite.de/
Instagram: https://www.instagram.com/stereo_dynamite/
Band 4/4: 80 Nails
Post-Punk/-Hardcore · Freiburg
Neu in der Freiburger Szene ist die Band 80 Nails. Wir haben sie bei einem kleinen Proberaum-Konzert gesehen und hatten direkt Bock auf den Streetpunk, der mit viel Energie direkt im Gehörgang kleben bleibt. Das liegt nicht nur daran, dass die Kapelle ihre Sportgitarren beherrschen und Drums und Bass ordentlich wummern, sondern auch an der unverwechselbaren Stimme, die da aus den Boxen schallt. Von Rancid bis Cock Sparrer ist für alle etwas dabei, einen besseren Opener hätten wir uns an der Stelle nicht wünschen können!
Instagram: https://www.instagram.com/80nails.official/

 

Wie kann ich die Sendung/den Livestream ansehen?

Am Tag des Livestreams läuft auf der Bildfläche oben ein Countdown herunter. Sobald dieser 00.00.00 erreicht, wird dort automatisch der Vimeo-Player mit dem Livestream-Event eingeblendet. Die Sendung ist für alle und kostenlos zu sehen. Gerne kann gespendet werden, wenn der Spendenbutton erscheint.

Wie funktioniert der Vimeo-Player?

Video Player

Sollten die Kontrollelemente des Vimeo-Players nicht angezeigt werden, fahre bitte mit der Maus über das Video bzw. tippe darauf.

Wenn du möchtest, kannst du die Sendung auch direkt auf unserem Vimeo-Kanal #inFreiburgzuhause anschauen.

Wie kann ich am Live-Chat teilnehmen?

Um am Vimeo-Live-Chat teilzunehmen, gehst du wie folgt vor:

  1. Klicke auf den Button „Live-Chat öffnen“ unter dem VideoAnleitung Live-Chat, Teil 1
  2. Klicke auf das kleine XAnleitung Live-Chat, Teil 23.Klicke auf „Als Gast chatten“ (geht am schnellsten)Anleitung Live-Chat, Teil 3
  3. Gib deinen Namen ein und bestätige die Nutzungsbedingungen und die Datenschutzrichtlinie von VimeoAnleitung Live-Chat, Teil 4
  4. Scrolle nach unten und klicke auf den Button „Join“Anleitung Live-Chat, Teil 5

Der Countdown stimmt nicht

Bitte kontrolliere die Uhrzeit deines Systems und berichtige diese.

Fehlermeldung „Event hat noch nicht begonnen“

Beim Live-Streaming kommt es manchmal zu zeitlichen Verzögerungen. In der Regel hat die Sendung bereits begonnen, das Videosignal wird aber noch nicht bei dir angezeigt. Bitte habe in diesem Fall etwas Geduld oder lade die Seite neu.

Ich habe keine Zeit oder verpasse die Sendung

Dann kannst du danach die Aufzeichnung in unserer mediaThek anschauen. Dort sind auch über 170 weitere Sendungen archiviert.

Teilen:
Teilen bei WhatsApp Teilen bei WhatsApp
Sparkasse Freiburg