Wodanhalle/Freiburg Livestream Bluesfestival 2020

KAI STRAUSS & Friends

Fr, 30.10.2020 | 20:00 Uhr

Live aus der Wodanhalle/Freiburg Livestream Bluesfestival 2020

Genre:
Blues

Freiburg Livestream Bluesfestival 2020

KAI STRAUSS & Friends

In Freiburg wird Kai Strauss begleitet von
Horst Bergmeyer (keys)
Jasper Mortier (bass/backing voc)
Björn Puls (drums/backing voc)

 

Kai Strauss zählt zum kleinen Kreis europäischer Bluesmusiker, denen auch amerikanische Kollegen und Kritiker einen authentischen Stil attestieren. Musikalisch aufgewachsen in Deutschlands Blueshochburg Osnabrück, erspielte sich Strauss in den zurückliegenden 25 Jahren einen festen Platz in den Herzen der Bluesgemeinde. „Schon als Teenager war ich von der Musik von Buddy Guy, B.B. King oder Jimmie Vaughan infiziert.“, sagt der Gitarrist und Sänger, der laut Aussage des Fachmagazins Bluesnews mittlerweile in der europäischen Szene als einer der großen Namen gilt. . .

Vier deutsche Blues Awards (u.a. Bester Gitarrist 2018, Beste Band 2016), TV- Auftritte, Musikmagazincover sowie Konzerte in über 20 Ländern sind bemerkenswerte Eckdaten in Strauss‘ Karriere. Guter Blues wird genährt durch persönliche Erfahrungen und Leidenschaft. Entscheidende Qualitäten von Kai Strauss, der seinem Instrument die Geschichten entlockt, die das Leben schreibt. „Strauss spielt mit tiefem musikalischem Verständnis und fügt instinktiv die richtigen Noten und Soli zusammen. Er zeigt den Killerinstinkt, den die alten Meister wie Magic Sam hatten.“ urteilt Großbritanniens Blueslegende Otis Grand über das aktuelle 2019er Album „Live In Concert“.

Auf der Bühne „überzeugt der sympathische Westfale mit sehr viel Ausstrahlung, hat ein gutes Gespür für die Stimmung im Publikum und weiß sie an den richtigen Stellen zum Überkochen zu bringen.“ schreibt Rheinpfalz.de, während das Nachrichtenportal eurojournalist.eu sich nicht zurückhält Strauss den Titel „Deutschlands Blues-Gitarrist der Stunde.“ zu geben. . Und wie B.B. King sagt auf einer seiner besten Live-Aufnahmen, so gilt dieser Anspruch auch für Kai Strauss und seine international besetzte Band: „Wir werden unser Bestes geben, um Sie heute Abend zu bewegen – wenn Sie Blues mögen, denke ich, können wir das.“

Auf zwei Überraschungsgäste, des Abends sind wir sehr gespannt!
Eröffnet wird das Konzert vom Horst Bergmeyer Trio

http://www.kaistrauss.com

Wie kann ich die Sendung/den Livestream ansehen?

Am Tag des Livestreams läuft auf der Bildfläche oben ein Countdown herunter. Sobald dieser 00.00.00 erreicht, wird dort automatisch der Vimeo-Player mit dem Livestream-Event eingeblendet. Die Sendung ist für alle und kostenlos zu sehen. Gerne kann gespendet werden, wenn der Spendenbutton erscheint.

Wie funktioniert der Vimeo-Player?

Video Player

Sollten die Kontrollelemente des Vimeo-Players nicht angezeigt werden, fahre bitte mit der Maus über das Video bzw. tippe darauf.

Wenn du möchtest, kannst du die Sendung auch direkt auf unserem Vimeo-Kanal #inFreiburgzuhause anschauen.

Wie kann ich am Live-Chat teilnehmen?

Um am Vimeo-Live-Chat teilzunehmen, gehst du wie folgt vor:

  1. Klicke auf den Button „Live-Chat öffnen“ unter dem VideoAnleitung Live-Chat, Teil 1
  2. Klicke auf das kleine XAnleitung Live-Chat, Teil 23.Klicke auf „Als Gast chatten“ (geht am schnellsten)Anleitung Live-Chat, Teil 3
  3. Gib deinen Namen ein und bestätige die Nutzungsbedingungen und die Datenschutzrichtlinie von VimeoAnleitung Live-Chat, Teil 4
  4. Scrolle nach unten und klicke auf den Button „Join“Anleitung Live-Chat, Teil 5

Der Countdown stimmt nicht

Bitte kontrolliere die Uhrzeit deines Systems und berichtige diese.

Fehlermeldung „Event hat noch nicht begonnen“

Beim Live-Streaming kommt es manchmal zu zeitlichen Verzögerungen. In der Regel hat die Sendung bereits begonnen, das Videosignal wird aber noch nicht bei dir angezeigt. Bitte habe in diesem Fall etwas Geduld oder lade die Seite neu.

Ich habe keine Zeit oder verpasse die Sendung

Dann kannst du danach die Aufzeichnung in unserer mediaThek anschauen. Dort sind auch über 170 weitere Sendungen archiviert.

Teilen:
Teilen bei WhatsApp Teilen bei WhatsApp
Sparkasse Freiburg