E-Werk Freiburg

FRESH LIFE w/ THE CLAMPS – The Last Voyage

Fr, 06.10.2023 | 22:00 Uhr

Live aus dem E-Werk Freiburg

Genre:
Electro

Nach beinahe fünf Jahren als Freiburger DIY-Plattenlabel – einem Label-Sampler, zwei LP-Releases, zwei EP-Releases, 17 Free-Download-Tracks, fünf erstklassigen Live-Streams, einer Fotoausstellung, vier Workshops und einer Vielzahl an Raves – ist für uns nun die Zeit gekommen, offiziell in den Ruhestand zu treten.
FRESH LIFE RECORDS wird Ende 2023 sämtliche Label-Aktivitäten einstellen.

Die Gründe dafür sind sehr vielseitig und wir werden Euch diese nicht vorenthalten – dazu werden wir in Kürze ein separates Statement veröffentlichen. Doch selbstverständlich soll das nicht ganz klanglos vonstattengehen!

Am 6. Oktober 2023 möchten wir ein letztes Mal im Rahmen des Soundcity-Festivals unsere Fans, Unterstützer:innen und Freund:innen einladen, sich gemeinsam mit uns im E-WERK vom Label FRESH LIFE RECORDS zu verabschieden.

Die Party wird eine Hommage an all die unvergesslichen Momente sein, die wir zusammen erlebt haben. Taucht ein in den Sound, der unsere Herzen berührt hat, und lasst uns gemeinsam noch einmal zu der Musik tanzen, die uns all die Jahre geprägt hat.

ZU GAST: THE CLAMPS – Sein Sound ist eine kraftvolle Fusion aus Drum & Bass, Neurofunk und Industrial-Elementen, die eine düstere und energiegeladene Atmosphäre schafft. Mit knallenden Drums, tiefen Bässen und komplexen Sounddesigns schafft The Clamps einzigartige Klanglandschaften, die die Zuhörer in ihren Bann ziehen. Ein Fest für Liebhaber anspruchsvoller elektronischer Musik! Zusammen mit Opsen formt er seit 2019 das Projekt BURR OAK, welches ebenfalls einen Bedeutenden Einfluss auf die heutige Neurofunk-Szene ausübt.

Hosted by MC FAVA – bekannt für seine Vielseitigkeit am Mikrofon begann er seine Karriere 2001 in Freiburg. Als meistgebuchter MC der Szene hat er auf Festivals weltweit performt und wurde für seine Studioarbeit auf renommierten Labels wie Hospital Records und Spearhead geschätzt. Sein Debütalbum LIFETRACKS ist Anfang 2023 auf SUNandBASS Recordings erschienen.

Außerdem erwartet euch ein MASSIVES LINEUP mit talentierten Künstler:innen aus dem Hause FRESH LIFE und unserem Freundeskreis.

Visuellen und technischen Support gibt es vom Medienkünstler Calvin Herchenbach und der points.- Clique, welche uns einmal mehr mit einer eigens für das Event programmierten Visual-Show beglücken. Außerdem wird es einen interaktiven Live-Stream bei InFreiburgZuhause geben, dank der freundlichen Unterstützung von Moritz Bross Medien.

Hier mitmachen

 

Lasst uns gemeinsam einen letzten unvergesslichen Abend erleben und FRESH LIFE RECORDS gebührend verabschieden. Seid dabei und genießt diese einzigartige Veranstaltung, die unsere gemeinsame Reise krönend abschließt.

Das Event findet im Rahmen des Soundcity-Festivals statt – einem jährlich stattfindenden Festival für Sub-, Club- und Popkultur. Während dieses aufregenden Wochenendes im Oktober werden 15 bis 20 dezentrale Veranstaltungen geboten, darunter Partys, Filmvorführungen, Workshops, Konzerte, Lesungen, Kunstaktionen, DJ-Sets, Vorträge, Tanzvorführungen und Ausstellungen. Mehr Infos zum Programm gibt es unter www.soundcityfreiburg.de.

Wie kann ich die Sendung/den Livestream ansehen?

Am Tag des Livestreams läuft auf der Bildfläche oben ein Countdown herunter. Sobald dieser 00.00.00 erreicht, wird dort automatisch der Vimeo-Player mit dem Livestream-Event eingeblendet. Die Sendung ist für alle und kostenlos zu sehen. Gerne kann gespendet werden, wenn der Spendenbutton erscheint.

Wie funktioniert der Vimeo-Player?

Video Player

Sollten die Kontrollelemente des Vimeo-Players nicht angezeigt werden, fahre bitte mit der Maus über das Video bzw. tippe darauf.

Wenn du möchtest, kannst du die Sendung auch direkt auf unserem Vimeo-Kanal #inFreiburgzuhause anschauen.

Wie kann ich am Live-Chat teilnehmen?

Um am Vimeo-Live-Chat teilzunehmen, gehst du wie folgt vor:

  1. Klicke auf den Button „Live-Chat öffnen“ unter dem VideoAnleitung Live-Chat, Teil 1
  2. Klicke auf das kleine XAnleitung Live-Chat, Teil 23.Klicke auf „Als Gast chatten“ (geht am schnellsten)Anleitung Live-Chat, Teil 3
  3. Gib deinen Namen ein und bestätige die Nutzungsbedingungen und die Datenschutzrichtlinie von VimeoAnleitung Live-Chat, Teil 4
  4. Scrolle nach unten und klicke auf den Button „Join“Anleitung Live-Chat, Teil 5

Der Countdown stimmt nicht

Bitte kontrolliere die Uhrzeit deines Systems und berichtige diese.

Fehlermeldung „Event hat noch nicht begonnen“

Beim Live-Streaming kommt es manchmal zu zeitlichen Verzögerungen. In der Regel hat die Sendung bereits begonnen, das Videosignal wird aber noch nicht bei dir angezeigt. Bitte habe in diesem Fall etwas Geduld oder lade die Seite neu.

Ich habe keine Zeit oder verpasse die Sendung

Dann kannst du danach die Aufzeichnung in unserer mediaThek anschauen. Dort sind auch über 170 weitere Sendungen archiviert.

Teilen:
Teilen bei WhatsApp Teilen bei WhatsApp
Sparkasse Freiburg