Eimer in Freiburg

Best of EIMER Open Stage pt. II

So, 25.04.2021 | 20:15 Uhr

Live aus dem Eimer in Freiburg

Genre:
Acoustic Konzert/Singer-Songwriter

TXTR.
LEA HAUFLER
PAUL CUP
THEODORE VON
Moderation: Markus Schillberg
Chat: Teresa Kapitz / Tobias Schmutz

 

Die Open Stage im Eimer startet ins elfte Jahr. Die erste Veranstaltung 2021 findet diesen Sonntag im Stream statt. Das soll uns nicht entmutigen, sondern wir wollen euch richtig tolle Künstler:innen und das gemütlichste Pubfeeling dieser Stadt auf eure Bildschirme bringen. Das Beste aus zehn + eins Jahren, sowie Brandneues erwarten euch. Seid wieder dabei im Chat! Tobi und Resa werden eure Feedbacks, Grüße und ähnliches in der Sendung aufnehmen.

Live auf unserer Bühne begrüßen wir:

 


TXTR. („Texter“) ist ein Singer-Songwriter aus Freiburg. Er absolviert hier gerade sein Jurastudium. In seiner Musik verbindet er positive Texte mit Rap & Pop (RAOP). Seine Songs entstehen erst alleine auf der Gitarre und werden dann mit Liebe zum Detail von Luka Nozza (The Voice – Tream Catterfeld) für Spotify & Co produziert.

bands.local-heroes.de/txtr_official
soundcloud.com/user-700259283-642090715
Insta: @txtr.official


LEA HAUFLER wandelt mit ihrer E-Gitarre in der Hand stimmungsvolle Träumereien in atmosphärische Songs mit Coming-of-Age Charakter. 2020 war die Singer-Songwriterin mit ihrem Song „Dancing Alone“ bei den Multitracks Sessions dabei.

Insta: @leadoingmusic
youtube.com/watch?v=_SWaGRjMAgM
multitracks-freiburg.de/sessions/sessions-2020/dancing-alone-lea-haufler


PAUL CUP ist Singer Songwriter-Folk Rock mit Blueseinflüssen und Punk Hintergrund. Nach musikalischen Anfängen im elektrischen Geschraddel und einer Vorliebe für dröhnenden Garagenpunk, vollzog der Freiburger nach und nach seine Wende hin zur Akustikgitarre und damit auch zum Folk und dem Blues. Neben mehreren Bandformationen kam er, bedingt durch seinen christlichen Glauben immer wieder mit Musikern der Worshipszene zusammen und machte sich auch einen Namen als Straßenmusiker. Zwischen Freude und Melancholie leben seine Songs musikalisch wie auch textlich vom Miteinander von Licht und Schatten, Hoffnung und Verzweiflung – den Paradoxien des Lebens eben.

soundcloud.com/paul-cup-1
Paul Cup – Voices of never ending doubt youtube.com/watch?v=xPl6mCXVZ1g
Paul Cup – Plan youtube.com/watch?v=_TFyqg_ehV4
https://www.instagram.com/cup_pauke/


THEODORE VON vereint drei Nationalitäten. Deutsch–Brasilianische Wurzeln, geboren und aufgewachsen in Kalifornien. Sein musikalischer Ursprung liegt im Hip Hop der 90er/2000er, jedoch öffnete er sich zu dieser Zeit auch gegenüber anderen Musikrichtungen. Als Songwriter „Theodore Von“ verbindet er seine Einflüsse, die von den Stränden Kaliforniens bis in die Berge Brasiliens reichen, zu seiner eigenen Definition von Pop Musik.

theodorevon.com
Insta: @theodorevon.official
http://@bottomlip.love


 

 

Wir freuen uns auf einen bunten Abend voller akustischer Abwechslung, ein paar Einblicken in die Welt der Künstler:innen und deren aktueller Situation, aber vor allem freuen wir uns auf EUCH! Seid dabei, chattet mit, löst gerne ein online-ticket und sorgt dafür, dass Formate wie die Open Stage im Eimer auch nach der Pandemie erhalten bleiben! Sonst gibt’s Schelle.

 

EIMER – FREIBURGS BESTES MUSICPUB
Facebook
Instagram

Wie kann ich die Sendung/den Livestream ansehen?

Am Tag des Livestreams läuft auf der Bildfläche oben ein Countdown herunter. Sobald dieser 00.00.00 erreicht, wird dort automatisch der Vimeo-Player mit dem Livestream-Event eingeblendet. Die Sendung ist für alle und kostenlos zu sehen. Gerne kann gespendet werden, wenn der Spendenbutton erscheint.

Wie funktioniert der Vimeo-Player?

Video Player

Sollten die Kontrollelemente des Vimeo-Players nicht angezeigt werden, fahre bitte mit der Maus über das Video bzw. tippe darauf.

Wenn du möchtest, kannst du die Sendung auch direkt auf unserem Vimeo-Kanal #inFreiburgzuhause anschauen.

Wie kann ich am Live-Chat teilnehmen?

Um am Vimeo-Live-Chat teilzunehmen, gehst du wie folgt vor:

  1. Klicke auf den Button „Live-Chat öffnen“ unter dem VideoAnleitung Live-Chat, Teil 1
  2. Klicke auf das kleine XAnleitung Live-Chat, Teil 23.Klicke auf „Als Gast chatten“ (geht am schnellsten)Anleitung Live-Chat, Teil 3
  3. Gib deinen Namen ein und bestätige die Nutzungsbedingungen und die Datenschutzrichtlinie von VimeoAnleitung Live-Chat, Teil 4
  4. Scrolle nach unten und klicke auf den Button „Join“Anleitung Live-Chat, Teil 5

Der Countdown stimmt nicht

Bitte kontrolliere die Uhrzeit deines Systems und berichtige diese.

Fehlermeldung „Event hat noch nicht begonnen“

Beim Live-Streaming kommt es manchmal zu zeitlichen Verzögerungen. In der Regel hat die Sendung bereits begonnen, das Videosignal wird aber noch nicht bei dir angezeigt. Bitte habe in diesem Fall etwas Geduld oder lade die Seite neu.

Ich habe keine Zeit oder verpasse die Sendung

Dann kannst du danach die Aufzeichnung in unserer mediaThek anschauen. Dort sind auch über 170 weitere Sendungen archiviert.

Teilen:
Teilen bei WhatsApp Teilen bei WhatsApp
Sparkasse Freiburg