reboot22 jumper

Fr, 08.07.2022 | 15:00 Uhr

Live aus dem Eschholzpark

Genre:
Festival

MAL ÉLEVÉ • SEVEN PURPLE TIGERS • DIE BÄRLAUCH BUBEN • KID-O • VEX (u.v.m.)

Fester Boden unter den Füßen. Die Amps sind gecheckt. Der Groove der Magnete hat die Membranen des Ton-Titanen freigerüttelt. Doch das war erst der Anfang. Eine Jumper-Neukonfiguration. Aus Behäbigkeit wird Agilität. Der Schwerbewegliche fährt seine Hydraulik bis an die Grenzen seiner Belastbarkeit. Das Beben wird unvermeidlich. #jumper

22:20 Die Bärlauch Buben
Ausschnitt von Mal ÉLEVÉ steht nicht mehr zur Verfügung.
20:15 Sandrina La Loba & Flowartisten
19:05 Seven Purple Tigers
18:00 KID-O
17:05 VEX
16:10 Choked by Gum
15:15 Alkocops

MAL ÉLEVÉ
Im März 2020, pünktlich zum „Lockdown“ hat Mal Élevé sein erstes Solo-Album „Résistance mondiale“ herausgebracht, das es auf Anhieb auf Platz 15 der deutschen Album Charts geschafft hat. Auch wenn die Release Tour erst einmal verschoben werden musste: Die neuen Songs müssen auf die Bühne. Denn wie sollte der Ex-Frontsänger von Irie Révoltés besser zum „weltweiten Widerstand“ aufrufen als mit dem Mikrofon in der Hand und der geballten Faust in der Luft?
Wer den politischen Musiker und Aktivisten bereits live in Aktion erleben durfte, weiß: Mal Élevé gibt auf der Bühne alles – und definitiv keine Ruhe, bis der Saal bebt und der Schweiß von der Decke tropft. Seine Shows lassen ein einzigartiges Gemeinschaftsgefühl entstehen, das förmlich zu greifen
ist. „Für mich bedeutet Résistance mondiale auch weltweite Solidarität“, sagt Mal Élevé, „denn wir können nur etwas verändern, wenn wir zusammenhalten.“ Seine eigene Mischung aus Dancehall, Reggae, Ska, Punk und Rap ist eine Kampfansage. Ohne Wenn und Aber fordern seine zumeist französischen und deutschen Lyrics zum globalen Protest gegen die unhaltbaren Missstände auf, unter denen allzu viele Menschen leiden. „Ich kämpfe für eine Welt ohne Grenzen, ohne Rassismus und ohne Ausbeutung“, erklärt Mal Élevé, was ihn antreibt. Nachdem er mit seiner ehemaligen Band Irie Révoltés über 500 Konzerte in mehr als 25 Ländern gespielt und die größten Festivals auf den Kopf gestellt hat ist Mal Élevé nun bereit für den Festivalsommer 2022 – fest entschlossen mit den Musiker*innen seiner neuen Live-Band die „Résistance mondiale“ zu starten.

SEVEN PURPLE TIGERS
Based in Germany’s Black Forest, American-German indie outfit Seven Purple Tigers have been crafting their unique transatlantic blend of rock and pop since 2015. Founded by singer Austin Horn and guitarist Phil Dyszy in Krakow, Poland, the band writes, records and releases from the bowels of a disused, historic German Inn converted into a studio. Along with drummer Felix Schwer and bassist Sebastian Heieck, the band commands the stage with live sets on par with headlining acts, often accompanied by a slew of guest musicians. The Tigers are poised to take the stage once more with a string of festival dates lined up for Summer 2022, and an EP release planned for the early Fall.

DIE BÄRLAUCH BUBEN
Dreist aber gutaussehend – das sind die Freiburger Bärlauch Buben. Wortgewandte Beleidigungen zum Nachdenken serviert in Baggersee-Akkorden und blanchiert mit einem frischen Sound, für Hirn, Herz und Füße.
Politisch, witzig und darauf aus, auf ein Publikum losgelassen zu werden. Mit Akustikgitarre, Ukulele, Bass und Cajon, sind sie zu jeder Schandtat bereit und für jedes (!) reboot geeignet!

KID-O
Das Geheimnis ist gelüftet: Sick of the Law ist und bleibt zwar tot, jedoch bleibt der Bund der vier Mitglieder bestehen. Jim Morrison über KID-O: „Ich sage nicht, dass KID-O die beste Band der Welt ist, ich sage nur, dass ich keine bessere kenne.“

VEX
Irgendwo zwischen Papa’s Spaltaxt und Mutti’s Kirschtorte findet man die Musik der vier Schwarzwälder Jungs wieder. Meist sind es die Holzfällermanieren die den Ton angeben, doch jeder Holzfäller braucht ab und zu eine kleine Leckerei. So trifft Metal- und Hardcore auf viel Groove und daraus wird dann „GROOVECORE“
Bildlich ist das wie wenn man mit der Axt die Torte schneidet…einfach mal was Neues.

CHOKED BY GUM
„Die Welt ist schlecht, das Leben bleibt schön“. Wenn das Quartett in klassischer Besetzung seine Songs voller Wut und Verzweiflung über die Geschicke der Welt mit viel Wortwitz nach draußen schmettert, bleibt kein Auge trocken. Es entstehen anmaßend eingängige, tiefsinnig proletenhafte und teuflisch brachiale Würmer im Ohr, die Spaß machen, ins Auge gehen und dabei wunderbar charmant daherkommen.
Auch live ein Fest voller anarchischem Wahnsinn. Seit 2015 tourt Choked by Gum in Deutschland und der Schweiz durch die Lande und bringt dabei alles, von der kleinen Hafenkneipe, über selbstverwaltete Zentren bis hin zu Festivals in einer energiegeladenen, ziemlich schrägen Liveshow zum Beben. Tanz und Punkrock: hier entlang!

DIE ALKOCOPS
Die Alkocops sind da und das auch ziemlich laut. Egal, ob FIFA, Wohnungsmarkt oder deine beschissene Band, die Dosenbier-Robin-Hoods kämpfen für Gerechtigkeit und verhaften auf dem Weg noch ein paar Bier.

Wie kann ich die Sendung/den Livestream ansehen?

Am Tag des Livestreams läuft auf der Bildfläche oben ein Countdown herunter. Sobald dieser 00.00.00 erreicht, wird dort automatisch der Vimeo-Player mit dem Livestream-Event eingeblendet. Die Sendung ist für alle und kostenlos zu sehen. Gerne kann gespendet werden, wenn der Spendenbutton erscheint.

Wie funktioniert der Vimeo-Player?

Video Player

Sollten die Kontrollelemente des Vimeo-Players nicht angezeigt werden, fahre bitte mit der Maus über das Video bzw. tippe darauf.

Wenn du möchtest, kannst du die Sendung auch direkt auf unserem Vimeo-Kanal #inFreiburgzuhause anschauen.

Wie kann ich am Live-Chat teilnehmen?

Um am Vimeo-Live-Chat teilzunehmen, gehst du wie folgt vor:

  1. Klicke auf den Button „Live-Chat öffnen“ unter dem VideoAnleitung Live-Chat, Teil 1
  2. Klicke auf das kleine XAnleitung Live-Chat, Teil 23.Klicke auf „Als Gast chatten“ (geht am schnellsten)Anleitung Live-Chat, Teil 3
  3. Gib deinen Namen ein und bestätige die Nutzungsbedingungen und die Datenschutzrichtlinie von VimeoAnleitung Live-Chat, Teil 4
  4. Scrolle nach unten und klicke auf den Button „Join“Anleitung Live-Chat, Teil 5

Der Countdown stimmt nicht

Bitte kontrolliere die Uhrzeit deines Systems und berichtige diese.

Fehlermeldung „Event hat noch nicht begonnen“

Beim Live-Streaming kommt es manchmal zu zeitlichen Verzögerungen. In der Regel hat die Sendung bereits begonnen, das Videosignal wird aber noch nicht bei dir angezeigt. Bitte habe in diesem Fall etwas Geduld oder lade die Seite neu.

Ich habe keine Zeit oder verpasse die Sendung

Dann kannst du danach die Aufzeichnung in unserer mediaThek anschauen. Dort sind auch über 170 weitere Sendungen archiviert.

Teilen:
Teilen bei WhatsApp Teilen bei WhatsApp
Sparkasse Freiburg