If The Kids Are United

So, 05.07.2020 | 19:00 Uhr

Live aus dem Café Atlantik

Genre:
Synth Wave, Ska, Melodic Punk, Hardcore

Herzlich Willkommen,
wir wissen natürlich, dass bei einem richtigen Atlantik-Konzert Schweiß und Bier fließen müssen, es eng sein muss, ordentlich voll und ein bisschen weh tun – und es muss immer ein bisschen was zu meckern geben. Und irgendwer redet an der besten Stelle oder die Musik ist zu laut oder zu leise oder oder oder …

Wir spielen also die Horrorvorstellung eines jeden Veranstalters und jeder Band, ein Auftritt vor einer leeren Venue. Geht das? Keine Interaktion mit dem Publikum, keine Stimmung im Publikum – ist es nicht das was Künstler brauchen um zu Höchstform aufzulaufen? Also dann nach langen Diskussionen im Team, der Versuch: Vier Bands aus vier Genres im leeren Café Atlantik für Sie im Stream zuhause.

facebook.com/events

Wichtiger Hinweis

  • ab 19:00 Uhr: Schneider und The Skaletons auf dieser Seite!
  • ab 20:30 Uhr: Stereo Dynamite und Ripdown auf unitedwestream.org

 

Schneider

instagram.com

Geschichten des Alltäglichen, mit denen jeder bereits in Kontakt kam. Geschichten von Verlangen und verlorener Liebe. Eine Auseinandersetzung mit dem täglich uns Begegnenden. Das Duo, Fabian S. und Gonzalo B., teilt diese Geschichten nicht nur, sie haben sie gemeinsam erlebt. Nach und nach wuchs ihre Leidenschaft für minimalistische und eingängige Rhythmen, die in Kombination mit teils schrillen, teils düsteren Synthie-Klängen das Grundgerüst ihrer Musik darstellen, in dem Schneider ihre Gedanken und Geschichten gesanglich greifen und freilassen.
The Skaletons

facebook.de
skaletons.de

Neun blutjunge, verschwitzte Offbeat-Musikanten, die bei jedem Auftritt Vollgas geben! Das bescheidene Konzept seit 2007: Eine treibende Rhythmus-Gruppe legt das Fundament für eine Bläsersection, brachialer als die Trompeten von Jericho. Zwei Studioalben gibt es bereits und aktuell wird an neuen Stücken, alten Klassikern sowie einer neuen Aufnahme gearbeitet, um weiterhin dem Titel „the most skanking band of the world“ gerecht zu werden.
Seit 2011 sind Stereo Dynamite jetzt schon unterwegs. Das engagierte Trio spielt melodischen Punk und beschreitet dabei tatsächlich auch mal neue Wege. Mit den aktuellen Aufnahmen „By(e) default“ gibt es nicht nur neue Songs, sondern auch neue Sounds und neue Strukturen. Weg von Stereo Dynamite hin zu Stereo Dynamite. Das klingt erst mal seltsam, macht aber Sinn: Jetzt ist jetzt!
Geboren aus der Asche der alten Schule um die Bühnen dieser Welt in Schutt und ebenjenige zu zerlegen. Erwachsener Hardcore mit Abriss-Garantie. Schnell, hart, kompromisslos. Seit 2016 mischen die Ex-Mitglieder von Fear my Thoughts, Kate on Crack und Last Ship ihre explosive Mischung aus HC, Metal und Punk. Der Mix aus schnellem Oldschool- Hardcore, gepaart mit einer guten Portion Melodie in den Riffs, ist ein gekonnter Hybrid aus Härte und Eingängigkeit. Live wird dieses Monstrum losgelassen und einschlagen wie Mike Tyson.

Wie kann ich die Sendung/den Livestream ansehen?

Am Tag des Livestreams läuft auf der Bildfläche oben ein Countdown herunter. Sobald dieser 00.00.00 erreicht, wird dort automatisch der Vimeo-Player mit dem Livestream-Event eingeblendet. Die Sendung ist für alle und kostenlos zu sehen. Gerne kann gespendet werden, wenn der Spendenbutton erscheint.

Wie funktioniert der Vimeo-Player?

Video Player

Sollten die Kontrollelemente des Vimeo-Players nicht angezeigt werden, fahre bitte mit der Maus über das Video bzw. tippe darauf.

Wenn du möchtest, kannst du die Sendung auch direkt auf unserem Vimeo-Kanal #inFreiburgzuhause anschauen.

Wie kann ich am Live-Chat teilnehmen?

Um am Vimeo-Live-Chat teilzunehmen, gehst du wie folgt vor:

  1. Klicke auf den Button „Live-Chat öffnen“ unter dem VideoAnleitung Live-Chat, Teil 1
  2. Klicke auf das kleine XAnleitung Live-Chat, Teil 23.Klicke auf „Als Gast chatten“ (geht am schnellsten)Anleitung Live-Chat, Teil 3
  3. Gib deinen Namen ein und bestätige die Nutzungsbedingungen und die Datenschutzrichtlinie von VimeoAnleitung Live-Chat, Teil 4
  4. Scrolle nach unten und klicke auf den Button „Join“Anleitung Live-Chat, Teil 5

Der Countdown stimmt nicht

Bitte kontrolliere die Uhrzeit deines Systems und berichtige diese.

Fehlermeldung „Event hat noch nicht begonnen“

Beim Live-Streaming kommt es manchmal zu zeitlichen Verzögerungen. In der Regel hat die Sendung bereits begonnen, das Videosignal wird aber noch nicht bei dir angezeigt. Bitte habe in diesem Fall etwas Geduld oder lade die Seite neu.

Ich habe keine Zeit oder verpasse die Sendung

Dann kannst du danach die Aufzeichnung in unserer mediaThek anschauen. Dort sind auch über 170 weitere Sendungen archiviert.

Teilen:
Teilen bei WhatsApp Teilen bei WhatsApp
Sparkasse Freiburg